Book Now

BOOK NOW

Treffpunkt ist der Sattel-Platz bei der Helmcken Falls Lodge,  15-30 Minuten vor dem Start. 2 h Ritte starten um 10 Uhr vormittags, und der erste Bucher bestimmt, ob um 14:30 Uhr ein 2 oder 3-Stunden Ritt stattfindet. Wir werden Sie mit ihrem Pferde-Partner bekannt machen und Sie haben ein wenig Zeit, sich kennen zu lernen. Gestartet wird mit einer Einführungslektion im Westernreiten, Pferde-Kontrolle und Sicherheit. Unsere geführten Touren führen in den Wells Gray Park und inkludieren auch kurze Erklärungen über die Natur- und Vulkangeschichte, regionale Pionier-Geschichte, Pflanzen- und Tierwelt. Der Weg bringt Sie durch eine wunderschöne Landschaft vorbei an verschiedenen interessanten Natur-Plätzen. Bitte beachten Sie, dass ein Familienrabatt fuer Familien von 4 oder mehr Personen besteht (fuer Kinder bis 18 Jahre). Bitte benutzen Sie folgenden Code bei der Buchung: FAMILYPROMO

2 h Tour: IMG_4185 Wir reiten durch den üppgen Wald von Wells Gray und inhalieren das Gefühl von Wildnis bis wir Hemp Creek und den Canyon erreichen mit seinem schönen kleinen Wasserfall. Wir gewähren einen Familien-Rabatt für 4 und mehr Familienmitglieder (mit Kindern bis zu 18 Jahren) für $85 pro Person. $ 90.00
3 h Tour: Smith Lake Genießen Sie die Wildnis des Wells Gray Parks. Rasten Sie mit uns beim pittoresken Smith Lake und sehen Sie den beeindruckenden Hemp Creek und Canyon. Wir gewähren einen Familien Rabatt für 4 oder mehr Familienmitglieder (mit Kindern bis zu 18 Jahren) $ 110 pro Person $ 115.00
3,5 h Tour: BeeFarm HelmckenFallsLodge Erleben Sie viele schöne Aussichtspunkte auf dem Weg zur alten Bienen-Farm, wo eine Rast eingeplant ist und erfahren Sie mehr über die Geschichte des Parks. Nach der kurzen Pause geht es auf dem Pferderücken wieder zurück zur Lodge. (Mind. 4 Teilnehmer) Wir gewähren für Familien mit mehr als 4 Personen (Kinder bis 18 Jahre) einen Rabatt. $ 120 pro Person $ 125.00
Tagestour – Bee Farm murtle Dieser Tagesritt ist sowohl fuer Anfaenger, als auch erfahrenere Reiter geeignet. Wir nehmen die lange Route zur Bee Farm (einer historischen “Homestead” mitten in Wells Gray Park). Freuen Sie sich auf ein herzhaftes Lunch und einen langen Ritt durch den eindrucksvollen Wald des Wells Gray Park. Wir gewähren für Familien mit mehr als 4 Personen (Kinder bis 18 Jahre) einen Rabatt. $ 140 pro Person $ 160.00
Tagestour – Green Mountain murtle Diese Reittour empfehlen wir nur fuer erfahrenere Reiter (sie sollten traben koennen). Freuen Sie sich auf spektakulaere Aussichten, einen langen Ritt und ein herzhaftes Lunch. Wir gewähren für Familien mit mehr als 4 Personen (Kinder bis 18 Jahre) einen Rabatt. $ 180 pro Person $ 200.00
Halbstündiger geführter Ritt: DSCF0083 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren sind willkommen auf diesem Abenteuer. Die Kinder werden am Halfter gefuehrt. Eine Begleitperson muss anwesend sein. $ 40.00

BOOK NOW Jede Tour ab 3 Stunden beinhaltet einen leichten Snack und Wasserflasche pro Person. Sie haben außerdem Platz, eine kleine Kamera mitzuführen. Bitte beachten:

  • Eine Haftungsverzichtserklärung muss vor jedem Ritt unterzeichnet werden.
  • Gerne nehmen wir Kinder ab 10 Jahren mit auf den Ritt. Die Kinder müssen aber groß genug sein, die Steigbügel zu erreichen.
  • Wir stellen Reithelme zu Verfügung.
  • Gewichtsbeschränkung: da wir nur eine begrenzte Zahl an größeren Pferden haben, haben wir strikte Gewichtsbeschränkungen: 230 lbs or 105 kg ist unser oberstes Gewichtslimit. Bitte buchen Sie nicht ein, wenn sie schwerer sind. Wenn sie buchen und zu schwer sind, können wir sie nicht auf den Ritt mitnehmen, sie müssen aber bezahlen, weil sie einen Platz blockiert haben. Um der Pferde willen, sagen wir Dankeschön!
  • Bitte tragen Sie solides Schuhwerk, am besten waeren glatte Solen und einen kleinen Absatz.
  • Im Falle eines Gewitters mit Blitz und Donner werden alle Ritte abgesagt. Wenn Ritte von Gewittern ueberrascht werden, wird der schlimmste Teil des Gewitters an einem sicheren Platz abgewartet.
  • Storno-Regelungen: Storno innerhalb von 7 Tagen ohne Gebühr; Storno zwischen 7 Tage und 24 Stunden vor Buchungstermin – 50% vom Preis; Storno innerhalb 24 Stunden vor dem Ritt – voller Preis wird verrechnet. Storno bei Übernachtungs-Touren: Stornierung 30 Tage vor dem Ritt – keine Gebühr; Stornierung zwischen 30 und 7 Tagen vor dem Ritt – 50% vom Preis; Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor dem Ritt oder weniger – voller Preis wird verrechnet.

We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 of age) Use code: FAMILYPROMO if you are booking for a family!

Kommentare sind geschlossen.

Book Now

BOOK NOW

Meet us at the saddling corral at Helmcken Falls Lodge 15-30 minutes ahead of time. 2 Hour Rides are going out at 10 am and the first booking can choose between a 2 hrs and a 3 hrs ride at 2:30 pm. We will match you up with your horse partner and you will have some time to get acquainted. We will hold an introductory lesson in western riding, horse control and trail safety. Our guided trips will take you into Wells Gray Park and will include short talks on natural and volcanic history, local pioneer history, plants and wildlife. The ride will take us through beautiful scenery and different natural sites. We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 of age) Use code: FAMILYPROMO if you are booking for a family!

2.5 hour Ride: IMG_4185 We are riding through the lush forest of Wells Gray. Take in the feel of the wilderness. We proceed until we hit Hemp Creek and Canyon with its beautiful little waterfall. We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 years of age) for $85 per person. $90.00
3 hour Ride: Smith Lake Take in the wilderness of Wells Gray Park. Rest at the picturesque Smith Lake and proceed to the impressive Hemp Creek and Canyon. We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 years of age) $ 110 per person. $115.00
3.5 hour Ride: BeeFarm HelmckenFallsLodge Take in many views on the way to the Bee Farm Homestead where you will stop & learn more history of the Park. After this short break you will be back on your horse for the journey back to the Lodge. We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 of age) $ 120 per person. $125.00
Day Ride – Bee Farm: murtle This Day Ride is suitable for beginners and experienced riders. We take the long way to the Bee Farm (a historic homestead in the middle of Wells Gray Park). Look forward to a hearty lunch and a long ride through the impressive Forest of Wells Gray. Min. 4 riders. We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 of age) $ 140 per person $160.00
Day Ride – Green Mountain murtle This trip is tailored to more experienced riders (you need to know how to trot). Look forward to spectacular views, a long ride and a hearty lunch. Min. 4 riders. We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 of age) $ 180 per person $200.00
Half-hour lead-ride: DSCF0083 Children between 6 and 10 years old are welcome on this adventure, but there has to be a guardian present. $40.00

BOOK NOW For every ride from 3 hours on we will provide our guests with light snacks and water bottles on every horse. There will also be room to carry a small camera! Please note:

  • A liability waiver has to be signed before every ride
  • We are happy to take children from 10 years on. The child has to be tall enough to fit the stirrups of the saddle.
  • Riding helmets are provided
  • Weight restrictions: as we only have a limited number of larger horses, we have strict weight restrictions: 230 lbs or 105 kg is our upper weight limit. Please do not book in if you are heavier. if you book in and you are too heavy you cannot ride but you have to pay as you have taken a free spot. For the sake of the horses, thank you!
  • Please wear solid footwear preferably with smooth soles and a heel.
  • All rides are cancelled during thunder and lightning storms. If the rides are already in progress, the ride stops in a safe place to wait out the electric part of the storm.
  • Cancellation Policy: Cancellation 7 days prior – no charge; cancellation between 7 days and 24 hrs prior – 50 % charge; cancellation 24 hrs prior to ride – full charge.. For overnight trips the cancellation policy is following: cancellation 30 days prior to trip – no charge; cancellation 30 – 7 days prior to trip – 50 % charge; cancellation 7 days prior and less – 100 % charge.

www.helmckenfalls.com

We offer a family discount for 4 and more family members (with children up to 18 of age) Use code: FAMILYPROMO if you are booking for a family!

Comments are closed